Der Disponent pflegt Kontakte zu Kunden und Geschäftspartnern und ist gleichzeitig Ansprechpartner und Führungskraft für Fahrer und Mitarbeiter. Mit unserem Seminar werden angehende Disponenten für ihren Beruf fit gemacht. "Alte Hasen" lernen ihre Führungsrolle im richtigen Maß einzusetzen, zielführend mit den Mitarbeitern zu kommunizieren und sie für die gemeinsame Arbeit zu motivieren.

Themenschwerpunkte

  • Entwicklung eines serviceorientierten, effektiven Dienstleistungsunternehmens
  • In den Köpfen der Mitarbeiter - Führung in der Disposition
  • Kundenorientiert handeln - je zufriedener der Kunde, desto höher der Verdienst
  • Kundenbindung und Kundenorientierung - die unternehmerische Herausforderung
  • Freundlichkeit und Reklamationsbehandlung
  • Kundenumgang in Stress- oder Kritiksituationen

Zielsetzung/Nutzen

Sie lernen, ...
  • wie Sie eine serviceorientierte und effiziente Disposition aufbauen.
  • im Berufsalltag kundenorientiert agieren und kommunizieren.
  • Ihre Führungsrolle im richtigen Maß einsetzen und zielführend mit den Mitarbeitern kommunizieren, um sie für die gemeinsame Arbeit zu motivieren.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter in der Disposition (alle Branchen)

Hinweise

Die Seminragebühr versteht sich inkl. Verpflegung.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der SVG Stuttgart durchgeführt.