Gewohnte Wege zu verlassen, ist oftmals nicht ganz leicht. Erst recht dann nicht, wenn diese in der Vergangenheit erfolgreich waren. Gerade langjährige Kundenberater haben ihre ganz eigenen Strategien in der Kundenberatung entwickelt - und das meist auf einem Stück Papier.

Beim Umstieg vom Papier zum Bildschirm gilt es, nun umzudenken und unter Einsatz der IT in der Kundenberatung erfolgreich zu sein. Der Schwerpunkt dieses Trainings liegt auf dem erfolgreichen Agieren und Moderieren vor dem Bildschirm. Es geht darum, für etabliertes Vorgehen der einzelnen Mitarbeiter attraktive Alternativen am IT-basierten Bankarbeitsplatz zu erarbeiten und gleich auszuprobieren.

Dieses Angebot wird ausschließlich als Inhouse-Workshop für Ihre Bank konzipiert.

Themenschwerpunkte

  • PC-Nutzung im Beratungsgespräch
  • Meine Einstellung zur Beratung am PC
  • Vorteile und Herausforderungen
  • Kunden am Bildschirm begeistern
  • Gekonnt visualisieren und kommunizieren

Zielsetzung/Nutzen

Bildschirm statt Papier - Die Teilnehmer erarbeiten jeweils ihre individuelle Strategie, wie sie die IT erfolgreich ins Beratungsgespräch integrieren können.

Zielgruppe

Mitarbeiter, die in die IT-basierte Kundenberatung einsteigen.