Themenschwerpunkte

  • Was brauchen Menschen, um im Vertrieb und bei Veränderungen zu vertrauen? Wie stellt man diese Parameter her?
  • Welche psychologischen Antworten rund um Veränderungen und Emotionen brauchen Personaler, um Umsetzungsstärke zu fördern?
  • Vertrieb – omnikanal. Vertriebliche Personalentwicklung am Puls der Zeit: Für was müssen meine Vertriebsmitarbeitende gerüstet sein und welche Anforderungen/Merkmale müssen sie erfüllen. Wie verankert man diese?  Wie schult man Empathie mit Blick auf BWL? Wie evaluiert man vertriebliche PE?
  • KundenFokus/Digitalisierungsoffensive: Welche aktuellen Lösungen stehen aus dem Projekt im Vertrieb zur Verfügung? Wie bleiben Mitarbeitende in einer agilen Entwicklung auf dem Laufenden und wie sieht Personalentwicklung bei agil entwickelten Lösungen aus?
  • Agile Methoden: Kurzüberblick über agile Methoden und Rahmenbedingungen in KundenFokus und Digitalisierungsoffensive

Zielsetzung/Nutzen

  • Miterleben – Vorträge zum Ideen sammeln und sofortiges Ausprobieren vor Ort – Abschauen und Umsetzen – Austausch und kritische Betrachtung zu Themen und Haltungen.
  • Ein innovatives Setting mit dem Flair eines gut geführten Ausfluges, um in 2 Tagen Gutes und Inspirierendes in den Rucksack zu packen und gleichzeitig einiges auszuprobieren mit Gleichgesinnten.
  • Es ist ein aktives Format, das mit fachstarken Vorträgen aus Change, Psychologie und Führung bezogen auf die aktuellen Anforderungen im Bankbereich bestückt ist.

Zielgruppe

Personalleiter, Personalentwickler und Mitarbeiter der Personalabteilung