Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

PM630039

Webinar: optimierte Stellenausschreibungen und professionelle Anzeigengestaltung für ein erfolgreiches Recruiting

Entwickelt für Sie als
  • HR-Manager
  • HR-Referenten
  • HR-Verantwortliche
  • HR-Entwickler
  • HR-Betreuer
  • Organisationsentwickler
  • alle Mitarbeiter Personalmanagement
  • Vorstandsassistenzen
Das ist Ihr Nutzen

Im "War for Talents" sind potentielle Bewerber Ihre Kundschaft, was bedeutet, dass Sie sich als Arbeitgeber positionieren und bewerben müssen - nicht umgekehrt.
Diesen Perspektivenwandel gilt es gerade in der Stellenausschreibung zu berücksichtigen. Denn sie ist das Tinder-Profil oder das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Es ist der erste Eindruck, den potenzielle Mitarbeiter von Ihnen erhalten und der Ihr Unternehmensbild widerspiegelt (Stichwort Employer Branding). Dieser erste Eindruck ist entscheidend für eine neue Bewerbung oder ein Weiterklicken zur nächsten Ausschreibung.

Eine erfolgreiche Stellenausschreibung im Zeitalter der Digitalisierung sollte nicht nur online verfügbar, sofort auffindbar und weboptimiert sein, sondern sie beginnt u. a. bei der richtigen Formulierung des Stellentitels, der zielgruppengerechten Bildauswahl und der strukturierten Aufbereitung des Stellentextes.

Die Referentin aus der Personalabteilung unseres Verbandes, Anna Lachmann, bringt eine breite Expertise im Bereich Recruiting sowie Employer Branding mit und konnte bislang große Recruiting-Erfolge erzielen. Durch die verschiedensten Profile (vom Einsteiger bis zum Spezialisten), welche im Genossenschaftsverband rekrutiert werden, kann sie praktische Tipps und Erfahrungswerte teilen.

Gestalten Sie Ihre aktuellen Ausschreibungen ansprechender und identifizieren Sie geeignete Ausschreibungskanäle für Ihre Profile.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Recruiting heute – Zusammenhang zwischen Employer Branding und Stellenausschreibungen
  • Grundlagen zur Stellenausschreibung – Was sollten Sie beim Ausschreiben grundlegend beachten?
  • Inhaltliche und visuelle Gestaltung der Stellenausschreibung – Vom Stellentitel bis zur Bildauswahl
  • Stellenbörsen und weitere Recruitingkanäle – Welche Kanäle lohnen sich wirklich?
Das sollten Sie noch wissen

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mit.

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr