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MV630008
Webinar: Erfolgreich und rechtssicher über Suchmaschinen und Onlinemedien werben
- Mitarbeiter im Marketing und im Vertrieb
- Mitarbeiter mit Verantwortung in der Mediengestaltung und -betreuung des Electronic Bankings
Sie erlangen Kenntnisse über die vielfältigen Regeln zur Werbung mit Hilfe von Suchmaschinen, E-Mail und gängigen Internetplattformen wie Wikipedia, XING oder YouTube. Sie erkennen rechtliche Risiken und können frühzeitig diese Risiken vermindern oder ganz vermeiden, indem die richtigen Maßnahmen umgesetzt werden.
Sie erhalten Hinweise zu den oftmals nur hinter den Kulissen zu erkennenden technischen und damit organisatorischen Vorgängen, die rechtlich von Ihnen beachtet und begleitet werden müssen. Neue Urteile des EuGH (Inbox-Advertising, Framing und Einwilligungen), Anforderungen an Consent Tools (vgl. VG Wies) oder Google-Tools (vgl. Landgericht München) führen zu aktuellen Neubewertun-gen und haftungsbegrenzenden Maßnahmen. Es wird besprochen, welche Besonderheiten bei der Werbung und Nutzung dieser Dienste zu beachten ist. Alle Themen werden anhand von Beispielfällen praxisnah erläutert.
- einverständnisbedürftige Werbung vs. Allgemeinwerbung
- zulässige E-Mail-Werbung
- Chance Push-Mail-Werbung
- Keyword- und Suchmaschinenwerbung
- Google Maps, Bing Places
- Wikipedia, XING und YouTube Channel – Regulatorien?
- Nutzung fremder Namen, Zeichen und Kampagnen
- Grenzen: unzulässige Äußerungen, Vergleiche und Irreführungen
- Bezugnahmen auf aktuelle Rechtsprechung, Gesetz-gebung und Veröffentlichungen der Datenschutzaufsicht
Ende: 15:30 Uhr