Im KompetenzNachweis "Marketing-/Vertriebsunterstützung" wird neben der für das Aufgabenfeld notwendigen Fachkompetenz auch Methoden-, Sozial- und Persönlichkeitskompetenz beurteilt.Die Leistungen werden in unterschiedlichen Prüfformen (Praxisarbeit, Präsentation der Praxisarbeit, Prüfungsgespräch) differenziert ermittelt und bewertet.
Für die Teilnahme am KompetenzNachweis "Marketing- und Vertriebsunterstützung" gibt es keine besonderen Voraussetzungen.

Der KompetenzNachweis dieses Entwicklungsweges findet in Kooperation der BWGV-Akademie und der ABG GmbH statt.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Vertrieb

Hinweise

Bitte beachten Sie: Bei mehr als fünf Prüfungsteilnehmern findet im Anschluss an den ersten Prüfungstag ein zweiter Prüfungstag mit derselben Prüfungskommission statt.