Lernen Sie, wie Sie Ihre Bank erfolgreich am Markt platzieren, Neuentwicklungen und Trends aufgreifen und wie Sie die Unterstützung des genossenschaftlichen Verbundes für Ihr Haus sinnvoll nutzen können.
Diese Veranstaltung findet in Kooperation der BWGV-Akademie und der ABG GmbH statt.

Themenschwerpunkte

  • aktuelle Entwicklungen in der Finanzdienstleistungsbranche
  • Trends und Megatrends
  • Markenbildung und Markenführung der Volksbanken Raiffeisenbanken
  • genossenschaftliches Bankmarketing
  • zentrale Informations- und Umsetzungsplattformen
  • Einführung in Marketing- und Kommunikationsprozesse

Zielsetzung/Nutzen

Sie...
  • kennen die aktuellen Entwicklungen in der Finanzdienstleistungs- und anderen Branchen.
  • erhalten einen Überblick über aktuelle Themen und Trends im Kundenverhalten.
  • können Kundennutzen im digitalen Umfeld erzeugen.
  • erlernen die Möglichkeiten von Digitalisierung.
  • kennen die Konkurrenz (wie z.B. Apple Pay etc.).
  • beherrschen die zentralen Marketingkonzepte in der genossenschaftlichen Finanzgruppe.
  • kennen die aktuellen Marketing-Dienstleistungsangebote in der Finanzgruppe und die aktuellen Verbundprojekte in diesem Bereich.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und PR

Hinweise

Als Trainer fungieren Marco Sticka, VR-NetWorld GmbH, und Wolfgang Kaimer, VR-Bank Neu-Ulm eG.