- Plattform kennenlernen, wichtige Einstellungen sowie Einsatzmöglichkeiten für Vertrieb, Recruiting und Marketing -

LinkedIn entwickelt sich immer mehr zu einer „Business-Version von Facebook“. Möglichkeiten zur Unternehmenspräsentation via Story, Unternehmensseite aber auch für das Recruiting oder den Vertrieb, machen es besonders für die Bankenwelt interessant. Lernen Sie durch dieses Format die Funktionen, wichtigsten Einstellungen und Best Practice Beispiele kennen und wie Sie die Plattform gewinnbringend für Ihre Bank einsetzen.

Themenschwerpunkte

  • Einführung in LinkedIn – Was ist das? Was kann das? Wofür brauche ich das? Wie nutze ich es? Welche Möglichkeiten bietet es?
  • Best Practice LinkedIn – Wer macht es schon richtig gut?
  • Die wichtigsten Einstellungen und Funktionen bei der Einrichtung eines LinkedIn-Profils und der LinkedIn-Plattform (Veranstaltungen, Gruppen etc.)
  • Story- und Posting-Funktionen für Privatpersonen und Unternehmen
  • Positionierung auf LinkedIn als Person und Unternehmen
  • Einsatzmöglichkeiten von LinkedIn für Vertrieb / Personal / Marketing
  • Ausblick: Mitarbeiter für den Einsatz von LinkedIn begeistern

Zielsetzung/Nutzen

Sie lernen LinkedIn, die wichtigsten Einstellungen sowie Einsatzmöglichkeiten für Vertrieb, Recruiting und Marketing kennen.

Zielgruppe

Marketingbeauftragte, Personaler, Vertriebsmitarbeiter

Hinweise

Als Trainer fungiert Lars Kroll, Geschäftsführer der SO.real GmbH und bereits seit mehr als 10 Jahren im Bereich Online Marketing, Social Media und Personalgewinnung / Vertrieb aktiv.

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der Akademie Bayerischer Genossenschaften (ABG) GmbH angeboten.

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