Themenschwerpunkte

"Smart Data - Motivation und essentielle Grundlagen", Christoph Gschnaidtner, TU München

  • Bedeutung von Daten
  • Grundlagen der Datenanalyse
  • (Praxis-) Bespiel anhand dreier Algorithmen
  • Weitere Möglichkeiten und fortgeschrittene Analysen

"Smart Data - wesentlicher Enabler für Exzellenz im Kerngeschäft und Aufbau Ökosystem", Christian Schäfer, BVR

  • Bedeutung und Einordnung der GFG im Wettbewerb
  • Ambition und Zielbild Smart Data für die GFG
  • Mit 1. Ende-zu-Ende-Lösungspaket Erträge- und Effizienz im Vertrieb steigern

"Smart Data Aktivitäten der Fiducia GAD - Angebote für Banken", Markus Bayha, Fiducia GAD

  • Übersicht der aktuellen Smart Data Aktivitäten (u.a. im Kontext BVR-Strategie AGENDA und Digitalisierungsoffensive)
  • Einblick in konkrete Projekte und Roadmap
  • Angebot und Möglichkeiten für Banken rund um das Smart Data LAB

"Best Practice"

  • Erfahrungsbericht Pilotbank - Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG, Herr Markus Thaller

Zielgruppe

Vorstände, Vertriebsleiter und Umsetzungsverantwortliche Smart Data

Hinweise

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der ABG GmbH angeboten.