Themenschwerpunkte

  • Unterschied Online-/Offline-Texte
  • Welche Inhaltsarten gibt es?
  • Überschriften für Online-Texte
  • Texte formatieren: Layout
  • bestehende Inhalte optimieren
  • Sprache der Zielgruppe sprechen
  • passender Content für das richtige Device
  • Anforderungen von Google an Inhalte
  • Besonderheiten in Social Media
  • Textdienstleister richtig briefen
  • Texttools

Zielsetzung/Nutzen

  • online zielgruppengerecht formulieren: von Social Media über Webseitentexte bis hin zu Pressemeldungen
  • Analyse von eigenen Webseiten und gemeinsame Optimierung

Zielgruppe

Mitarbeiter im Bereich Marketing und Vertrieb

Hinweise

Bitte bringen Sie eigene Texte mit, die Sie als gutes oder schlechtes Beispiel ansehen. Diese können während des Seminars besprochen und optimiert werden.

Diese Maßnahme wird durch das Programm Bildungsscheck gefördert und umfasst insgesamt 11 Unterrichtseinheiten (Präsenztermin + digitales Wrapup).

Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Akademie Bayerischer Genossenschaften (ABG GmbH) angeboten.