Themenschwerpunkte

  • Online-Marketing als fester Bestandteil im Marketing-Mix einer VBRB
  • Einstieg ins Suchmaschinenmarketing (SEA / SEO)
  • Planung und Konzeption von Suchmaschinen-Werbung (SEA)
  • Empfehlung einer Grundsichtbarkeit in Google
  • Kampagnenmanagement mit Google Ads (Anlegen eines Google-Kontos, Kampagnen-Konfiguration, Keyword-Auswahl, Verfassen von Werbetexten, u.a.)
  • Umsetzungsunterstützungen in der FinanzGruppe
  • Best Practise-Beispiele und Übungen

Zielsetzung/Nutzen

  • Einführung des Suchmaschinenmarketings (insbesondere SEA) in Ihrer Bank
  • Strategische Sicht auf den Mehrwert von SEA
  • Implementierung einer Grundsichtbarkeit in Google für teilnehmende Banken
  • Bewertung: Selbermachen vs. Agentur vs. VR-AdManager

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeiter im (Online-)Marketing, Vertriebsmanagement oder medialen Vertrieb

Hinweise

Ihr Referent ist Sven Martin.

Dieses Seminar wird in Kooperation mit der Akademie Bayerischer Genossenschaften (ABG GmbH) angeboten.