Online-Marketing hat sich zu einer der zentralen Marketingformen im Rahmen der Endkunden-Kommunikation entwickelt. Insbesondere die Möglichkeit des direkten Feedbacks des Kunden sowie die Transparenz der eingesetzten Mittel machen diese Form der Kundenansprache so attraktiv. Damit Sie die einzelnen Teildisziplinen wie SEO, SEA, Display und Social Advertising besser verstehen und zu einem Gesamtkonzept für Ihre Volksbank Raiffeisenbank zusammenführen können, bietet Ihnen diese Qualifizierung einen ausführlichen Rahmen. Dabei berücksichtigt der Ablauf insbesondere die spezifischen Rahmenbedingungen der Volksbanken Raiffeisenbanken und geht auf systemische und organisatorische Gegebenheiten ein.

Themenschwerpunkte

  • Grundlagen zu allen wichtigen Online-Marketing-Disziplinen (SEA, SEO, Display, Social, Video, u.a.) über Videolearning
  • Strategische und konzeptionelle Herausforderungen (Marktstandard, Organisation, Operationalisierung) über Webinare
  • Anwendung des Erlernten im Rahmen eines Präsenzworkshops mit Come-Together und Impulsvortrag am Vorabend

27.04.2020 - Einführungswebinar: Überblick Online-Marketing
16.06.2020 - Webinar: Grundlagen des Vertriebserfolgs im Internet
19.06.2020 - Webinar: Marktstandards im Online-Marketing
23.06.2020 - Webinar: Operationalisierung von Online-Marketing
26.06.2020 - Webinar: Organisation von Online-Marketing im Bankenumfeld
03.07.2020 - Webinar: Meilensteine im Online-Marketing
28.10.2020 - Präsenzworkshop mit Come-Together am Vorabend (Hinweis: Veranstaltungsort für den Präsenzworkshop ist Beilngries)

Auch ohne die Teilnahme am Einführungswebinar können Sie die weiteren Module besuchen.

Die Webinare finden jeweils von 10.00 bis 11.00 Uhr statt.

Nach dem Präsenzworkshop muss innerhalb von 4 Wochen eine Projektarbeit erstellt werden.

Zielsetzung/Nutzen

Als zertifizierter Online Marketing Manager können Sie
  • Grundlagen im Online-Marketing verstehen und anwenden
  • eine Online-Marketing-Strategie für Ihr Haus erstellen
  • Online-Marketing-Kanäle zielgruppengerecht steuern
  • erfolgreiche Kampagnen planen und umsetzen

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertriebssteuerung, Innovation, Digitalisierung, Projekt- und Produktmanagement

Hinweise

Der Preis beinhaltet den Präsenzworkshop, die Lernvideos sowie die Webinare.

Der "Zertifizierte Online Marketing Manager" wird in Kooperation mit der ABG GmbH angeboten.