Die Veranstaltungsreihe wird auch in diesem Jahr wieder für Aufsichtsratsvorsitzende und deren Stellvertreter in einem digitalen Format angeboten. Wir bitten Sie daher, diese Einladung an Ihre Aufsichtsratsvorsitzenden weiterzuleiten. Die Tagungen finden zu folgenden Terminen statt:

  • 19.04.2021 von 16:30 Uhr – 19:30 Uhr, Livestream (EA0801.00121.1)
  • 26.04.2021 von 16:30 Uhr – 19:30 Uhr, Livestream (EA0801.00221.1)

Pro Teilnehmer/in berechnen wir einen Preis von 215,00 EUR zzgl. MwSt.

Exklusiv bieten wir erstmalig für Vorstandsmitglieder ein kostenfreies Informationswebinar zu den Inhalten der Tagungen an:

  • 14.04.2021 von 16:30 Uhr – 17:30 Uhr, Online-Webinar (EA0803.00121.1)

Von der Vorstandsinformation können Sie auch eine Aufzeichnung (EA0803.00221.1) erhalten. Zu den regionalen Tagungen für Aufsichtsratsmitglieder im Herbst sind Sie als Vorstandsmitglieder wie bisher herzlich willkommen.

Themenschwerpunkte

Strategische Antworten der Genossenschaftsbanken auf die Pandemie
Welche regulatorischen Anpassungen führen zur Nachjustierung der Arbeit in den Aufsichtsorganen?

  • Impulse aus den Änderungen des Kreditwesengesetzes und den BaFin-Merkblättern zu den Geschäftsleitern und Aufsichtsorganen nach KWG

Zielsetzung/Nutzen

Die Teilnehmer erhalten aktuelle Informationen über Neuerungen und Besonderheiten zur Aufgabenstellung.

Zielgruppe

Vorstände in Genossenschaftsbanken

Hinweise

Als Referenten fungieren Frau Monika van Beek und Frau Anke Bartsch, BWGV.