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GE614004

Beschwerden, Reklamationen und andere herausfordernde Situationen meistern

Entwickelt für Sie als
  • Einzelhandel
  • Mitarbeiter Im Kundenkontakt
Das ist Ihr Nutzen

In unserem Seminar "Beschwerden, Reklamationen und andere herausfordernde Situationen meistern" gehen wir nicht nur intensiv auf Themen wie Reklamationen und Beschwerden ein. Ob ein überstrapaziertes Kundenkonto die Warenausgabe verhindert oder Kunden, die aktuell geltenden Hygienemaßnahmen diskutieren wollen...
Immer wieder werden ihre Mitarbeiter mit Situationen konfrontiert, die Konfliktpotential in sich tragen.
Fingerspitzengefühl und die richtige Taktik entscheiden darüber, ob es gelingt, sowohl die Interessen Ihres Unternehmens zu wahren als auch ein Höchstmaß an Kundenorientierung sicherzustellen.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Warum Beschwerden Chancen sind
  • Die richtige Einstellung
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Angriff oder Flucht und das Täter/Opfer-Prinzip
  • Kundenorientierung vs. Unternehmensinteressen
  • Das Beschwerdecluster (Situationsanalyse)
  • Kundentypologie und Verhalten (Kundenanalyse)
  • Deeskalationstechniken (Die Transaktionsanalyse)
  • Beschwerden analysieren - bearbeiten - lösen
  • Gewaltfrei kommunizieren
  • Kundenbindungsmaßnahmen

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DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie sich kostenfrei an:

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