Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

PK622002

Online-Training: Versicherungs-Know-how für Serviceberater


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter, die Versicherungslösungen im Servicekundensegment beraten
Das ist Ihr Nutzen

Sie kennen die relevanten Versicherungslösungen in den Bereichen Vorsorge und Absicherung in der Serviceberatung. Im Umsetzungstraining erlernen Sie den sachgerechten Einsatz der Versicherungslösungen und steigern dadurch Ihre Beratungskompetenz und Ihren Vertriebserfolg.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Für das Alter vorsorgen
    • Das deutsche Sozialversicherungssystem (Grundlagen)
    • Gesetzliche Rentenversicherung
    • Drei-Schichten-Modell
    • Zusatzversorgung: R+V RiesterRente, UniProfiRente, Grundzüge bAV
    • Private Vorsorge: R+V PrivatRente, R+V PrivatRente IndexInvest
  • Einkommen und Familie absichern
    • Staatliche Absicherung (Grundlagen)
    • R+V Berufsunfähigkeitspolice
    • R+V Risiko-/Kapital-Unfall-Police
    • R+V RisikoLebensversicherung fallend/konstant
  • Gesundheit absichern
    • Staatliche Absicherung (Grundlagen)
    • R+V Gesundheitskonzept Elan
    • R+V PflegeVorsorge
    • R+V Pflege FörderBahr
    • Auslandsreise-KV
  • Sachwerte absichern
    • R+V PrivatPolice (Haftpflicht-/Rechtsschutz-/Wohngebäude-/Hausrat-Versicherung)
    • Kfz-Versicherung (Haftpflicht/Kasko)
    • Moped-Versicherung
  • Fallbeispiele Versorgungslücken
  • Ermittlung Kundenziele und gewünschte Versorgung
  • Entwicklung bedarfsorientierte Kundenlösungen
  • Gesprächsführungsübungen

Qualifizierungsnachweis:

  • IDD Weiterbildungszeit (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1 i.V.m. Weiterbildungsverpflichtung gemäß §7 der Versicherungsvermittlungsverordnung): 15 Stunden
  • Lebensversicherungen - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Rentenversicherungen - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Berufsunfäigkeitsversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Unfallversicherungen - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Krankenversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Pflegeversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Hausratversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Gebäudeversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Haftpflichtversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Kraftfahrtversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Rechtschutzversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Altersversorgung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
Das sollten Sie noch wissen

Bitte beachten Sie die vierwöchige Onlinevorbereitungsphase bis zum Beginn der Online-Training-Phase, in der vorbereitend auf die Online-Training-Phase das Produktwissen mittels umfangreicher WBT’s der R+V aufgebaut wird sowie die weitere Bearbeitungsmöglichkeit in der sechswöchigen Transferphase inkl. Wissenstest.

Für Ihre jährliche Weiterbildungsverpflichtung erwerben Sie mit diesem Online-Training eine Bildungszeit (§34d Abs.9 GewO) von 15 Stunden und haben damit die gesetzlich geforderte Weiterbildungszeit erfüllt.

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mit.

Gerne führen wir das Online-Training, wie dargestellt, zum Preis von 7.500,00 EUR mit max. 20 Teilnehmern (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) als gesonderte Veranstaltung für Ihre Bank durch.

Terminanfragen richten Sie bitte an Gabriele Saß (Tel.: 0511 9574-5440 oder per E-Mail: gabriele.sass@genoakademie.de).

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerPK622002.00124.1
Ort Meetings mit Kick
Termin
Beginn: 08:30 Uhr
Ende: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
19.08.24 - 13.09.24

Transferphase:
23.09.24 - 01.11.24
16.09. - 18.09.24
Preis 890,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

Anmeldung