Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

FK114107

Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche in der Firmenkundenbetreuung im persönlichen Vertriebsweg erfolgreich führen


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als

Mitarbeiter mit Bankausbildung, die im Bereich Firmenkunden (Mittelstand) eingesetzt sind oder perspektivisch in dem Bereich Firmenkundenbetreuung (oberer Mittelstand) eingesetzt werden.

Das ist Ihr Nutzen
  • Die Teilnehmer kennen die Besonderheiten der „Genossenschaftlichen Beratung“ und können sich/die Bank darüber beim Kunden positionieren
  • Die Teilnehmer kennen die Bedeutung der Gesprächsvorbereitung für den Gesprächs-/Verkaufserfolg und können diese situationsspezifisch durchführen
  • Die Teilnehmer sind in der Lage, Gespräche kunden- und zielorientiert aufzubauen
  • Die Teilnehmer kennen die Faktoren einer erfolgreichen Kommunikation – verbal und nonverbal – und setzen diese situationsgerecht in ihren Gesprächen ein
  • Die Teilnehmer sind sich der Wirkung der verschiedenen Fragearten bewusst und setzen diese in ihren Gesprächen zielorientiert ein
  • Die Teilnehmer sind in der Lage, ihre Lösungen kundennutzenorientiert darzustellen und Einwänden (inkl. Preisverhandlungen)  und Reklamationen erfolgreich zu begegnen
  • Die Teilnehmer verfügen über ein Repertoire, Kunden initiativ anzusprechen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren bzw. erkannte Vertriebsansätze im Gespräch zu platzie
  • Die Teilnehmer schaffen es, auch Kreditablehnungen kundenorientiert zu vermitteln  
  • Sie setzen bewusst Stimme, Körpersprache, Mimik und Gestik sowohl in der persönlichen Ansprache aber auch in der Videoberatung ein. Sie können mit herausfordernden Situationen erfolgreich umzugehen. Sie stärken Ihre Schreibkompetenz in der E-Mail Korrespondenz aber auch im Chat mit dem Kunden.
Diese Inhalte erwarten Sie
Biostruktur-Analyse Teil 2: Der Schlüssel zur Menschenkenntnis Triogram

Kundenorientierte persönliche Gesprächsführung

  • Aktuelle Situation in der Firmenkundenbetreuung (z.B. Nachhaltigkeit, BankingWorkspace)
  • Ganzheitlicher genossenschaftlicher Beratungsansatz
    • Einsatz von Gesprächsleitfäden/individuelle Beratungsunterlagen
    • Vertriebsorientierte Gesprächsanlässe
    • Festigung und Ausweitung der Bankverbindung
    • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Gesprächsanlässe im Firmenkundenvertrieb (Kaltaquise, Preisgespräch, Konfliktsituation)
  • Gesprächstraining
    • Genossenschaftliche Beratungsgespräche
    • Gespräche in den Bedarfsfeldern; Sensibilisierung in den Gebieten Finanzierung / Risiko+Absicherung / Liquidität und Zahlungsverkehr / Altersvorsorge + BAV unter Einbeziehung von Spezialisten
    • Preisgespräche, Kreditablehnungen und schwierige Gespräche (schwierigen Persönlichkeiten, mehreren Personen, Krisensituationen)
  • Präsentationstraining und Techniken
Das sollten Sie noch wissen

Unsere Module starten mit einer Online-Vorbereitungsphase ca. 1 Woche vor Beginn des Präsenzmoduls.

Bitte bringen Sie - sofern vorhanden - Ihre persönliche Beratermappe sowie Ihren bankeigenen Gesprächsleitfaden für die ganzheitliche Betreuung der Firmenkunden mit.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerFK114107.00324.1
Ort Karlsruhe
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
30.09.24 - 04.10.24
07.10. - 11.10.24
Preis
Vollpension: 1.068,63 €
Tagesgast: 455,00 €
Anreise am Vortag: 127,30 €
1.350,00 €
VeranstaltungsnummerFK114107.00424.1
Ort Baunatal
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
28.10.24 - 01.11.24
04.11. - 08.11.24
Preis
Vollpension: 845,15 €
Tagesgast: 295,00 €
Anreise am Vortag: 106,93 €
1.350,00 €
VeranstaltungsnummerFK114107.00524.1
Ort Rendsburg
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
18.11.24 - 22.11.24
25.11. - 29.11.24
Preis
Vollpension: 1.067,11 €
Tagesgast: 390,00 €
Anreise am Vortag: 127,30 €
1.350,00 €
VeranstaltungsnummerFK114107.00624.1
Ort Rösrath
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
06.01.25 - 10.01.25
13.01. - 17.01.25
Preis
Vollpension: wird später veröffentlicht
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
1.350,00 €
VeranstaltungsnummerFK114107.00724.1
Ort Bad Kreuznach
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
10.03.25 - 14.03.25
17.03. - 21.03.25
Preis
Vollpension: wird später veröffentlicht
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
1.350,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

Anmeldung