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FK116004
Vertriebsorientierte Gesprächsführung in der Agrarkundenbetreuung
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der Gewerbe- bzw Firmenkundenbank, die (perspektivisch) Kunden aus dem Agrarkundensegment ganzheitlich beraten.
Sie...
- kennen die für die Genossenschaftliche Beratung relevanten Beratungsthemen für die Landwirtschaft.
- sind in der Lage, aus den wirtschaftlichen Unterlagen, der Kundenbeziehung und den aktuellen Rahmenbedingungen Beratungs- und Vertriebsansätze abzuleiten.
- können eine strukturierte Analyse des Kundenbedarfs durchführen und dem Landwirt seine wirtschaftliche Situation sowie daraus resultierende Handlungsfelder unter Einbindung des VR Rating Firmenkunden nachvollziehbar aufzeigen.
- leiten aus der Unternehmensanalyse entsprechende Lösungsansätze ab.
- erweitern Ihr methodisches Beratungsrepertoire, um Ihre Kunden von Ihren bedarfsgerechten Lösungen zu überzeugen.
- Die Genossenschaftliche Beratung im Agrarkundensegment
- Signalerkennung in den Beratungsthemen für Agrarkunden
- Analyse mit strukturelle Vorgehensweise
- Initiative Ansprache motivbezogen und nutzenorientiert formulieren
- Lösungen überzeugend ausgestalten und zielgerichtet präsentieren
- Gesprächstraining zu kundeninitiierten Gesprächssituationen und ganzheitlichen Strategiegesprächen mit Agrarkunden
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Tagesgast: 168,00 €
Anreise am Vortag: 96,74 €