Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

SK753006

Inhouse: Orientierungs-Center - Die Leadership-Potenzial-Analyse

Entwickelt für Sie als
  • Personen, die eine professionelle Einschätzung Ihrer Führungskompetenzen wünschen
  • Personen, die vor der Übernahme einer Führungsfunktione stehen und sich gezielt weiterentwickeln wollen
  • Personen, die sich für eine interne Fördermaßnahme (Förderkreis o.ä.) bewerbern
Das ist Ihr Nutzen

Das Orientierungs-Center (OC) bietet den Teilnehmern  die Chance, durch Selbst- und Fremdbilder über sich selbst und ihre Potenziale im Bereich ihrer Führungskompetenzen zu reflektieren. Gleichzeitig entwickeln die Teilnehmer individuelle Lösungsstrategien für Ihre Entwicklungsfelder. Die grundlegenden persönlichen Werte und Muster des Teilnehmers werden sichtbar und deren Auswirkungen auf den Führungserfolg aufgezeigt. Die Kenntnis der grundlegenden Verhaltensmuster ist die Voraussetzung für die Selbstreflexion. Diese wiederum ist der Grundstein für die nachfolgenden Qualifizierungen. Durch die individuelle und konkrete Bestimmung des Entwicklungsbedarfes des Teilnehmers werden die Lernziele präzise festgelegt und in den nachfolgenden Trainings aufgearbeitet.

Das sagen die Teilnehmer:

- sehr praxisorientiert und realitätsnah
- ausführliches Feedback mit konkreten Beispielen

Diese Inhalte erwarten Sie

1.Tag: Die Teilnehmer stellen sich ausgewählten Situationen, die erfolgskritisch für die Führungsaufgabe sind. Die Vielfalt an Methoden sorgen für ein Höchstmaß an Objektivität und Genauigkeit. Durch gezielte Übungen wird die Reflexion und das Bewusststein über das eigene Selbst- und Führungskonzept sowie vorhandenes Leistungspotenzial geschärft.
2. Tag: Besprechung der erlebten Übungen des Vortages in der Gruppe. Danach ausführliches Einzelfeedback: Jeder Teilnehmer erhält ein persönliches schriftliches Gutachten über seine individuelle Stärken und Entwicklungsfelder verbunden mit individuellen Lösungsstrategien. Dieses Gutachten wird in Form eines ausführlichen Rückmeldegespräch erläutert.

Das sollten Sie noch wissen

Inhouse-Angebot: Anpassung an die Anforderungen und Gegebenheiten im Unternehmen möglich

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

Anmeldung