Die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown fordern uns alle auch weiterhin heraus - aber Bildung geht trotzdem weiter!

Für die BWGV-Akademie bedeutet das konkret, dass wir die meisten Veranstaltungen vorerst digital durchführen werden. Sofern Ihre Veranstaltung allerdings ein Kompetenznachweis ist oder diese Veranstaltung Sie auf einen solchen vorbereitet, wird sie weiterhin in Präsenz durchgeführt werden können -  selbstverständlich unter dem bestehenden und bewährten Hygienekonzept!
 

NEU! SICHERHEIT DURCH SCHNELLTESTS UND HYGIENEKONZEPT BEI PRÄSENZVERANSTALTUNGEN (Update vom 21.04.2021)

Ergänzend zu unserem bewährten Hygiene- und Sicherheitskonzept bieten wir seit 19.04.2021 für jeden Teilnehmer unserer Seminare und vor Eintritt einen Corona-Schnelltest an. Der Test wird durch einen professionellen Dienstleister durchgeführt, der zahlreiche weitere Testzentren unterhält. Alternativ können die Teilnehmer auch ein negatives Testergebnis eines Testzentrums mitbringen, welches nicht älter als 24 h ist. Bei mehrtägigen Veranstaltungen erfolgt jeweils nach zwei Tagen eine erneute Testung.

Bitte unterstützen Sie unser Anliegen, die Seminare für unsere Teilnehmer noch sicherer zu gestalten, indem Sie Personen Ihres Hauses proaktiv für diese Vorgehensweise motivieren.

Bitte beachten Sie, dass ohne eine negative Testung keine Seminarteilnahme mehr möglich ist. Diese Vorgehensweise gilt bereits seit Montag, 19.04.2021!
Bitte beachten Sie außerdem, dass während der gesamten Veranstaltung im Tagungsraum sowie im gesamten AkademieHotel eine medizinische Maske oder eine FFP2-/KN95-/N95-Maske getragen werden muss. (Ausnahme: Im Hotelzimmer, im Restaurant am Platz sowie im Außenbereich bei entsprechendem Abstand).

Über die weitere Vorgehensweise werden wir Sie kontinuierlich auf dem Laufenden halten.

Folgende Hinweise bleiben auch weiterhin gültig:

Zum Schutz unserer Seminarteilnehmer, Dozenten und Mitarbeiter möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, dass Reisen und persönliche Begegnungen vorübergehend auf das unbedingt Notwendige reduziert werden können. Gleichzeitig möchten wir unseren Mitgliedsgenossenschaften die Sicherheit geben, dass die wichtige berufliche Qualifizierung weiterhin durch uns sichergestellt ist.

  • Sofern Ihre Veranstaltung von einer Digitalisierung betroffen ist, werden wir Sie rechtzeitig informieren. Dies kann auf Grund der volatilen Situation auch kurzfristig vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin erfolgen.
     
  • Alle Übernachtungen für digitalisierte Veranstaltungen, die Sie über unser Kontingent gebuchten haben, werden zentral von uns storniert. Es entstehen keine Stornokosten für Sie.


Bei den weiterhin stattfindenden Präsenzveranstaltungen (Kompetenznachweise oder Vorereitungen auf Kompetenznachweise) finden unsere ausgezeichneten Sicherheits- und Hygienekonzepte Anwendung. Somit ist hier eine sichere Durchführung der Veranstaltung gewährleistet. Dies bestätigen auch die aktuell sehr positiven Rückmeldungen unserer Seminarteilnehmer.

Sofern sich die Situation verändert, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Wir freuen uns auf digitale und hoffentlich bald wieder persönliche Begegnungen mit Ihnen. Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der BWGV-Akademie

Unsere Maßnahmen für Ihre Sicherheit im AkademieHotel
In  unserem "Corona Knigge (Stand 21.04.21)" erhalten Sie einen Überblick über die Maßnahmen und Verhaltensregeln zum Schutz unserer Gäste, Dozenten und Mitarbeiter im AkademieHotel – denn die Gesundheit und Sicherheit aller hat für uns nach wie vor oberste Priorität. Vergleichbare Maßnahmen und Konzepte werden auch von unseren Partnerhotels gewährleistet.


Fragen? Wir sind gerne für Sie da!
Unsere aktuellen Servicezeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag     09:00 - 12:00 Uhr und 12:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch und Freitag                    09.00 - 12:00 Uhr und 12:30 Uhr - 14:30 Uhr
 

Innerhalb dieser Servicezeiten steht Ihnen

  • für Fragen rund um die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter unsere Key Account Managerin Diana Cloer zur Verfügung
    Telefon 0721 98 98-420, Mobil 0172 291 75 42
    diana.cloer@bwgv-akademie.de
     
  • für Ihre Anmeldungen, Umbuchungen oder weitere Rückfragen
    unser KundenServiceCenter unter Telefon 0721 98 98-1 00, kundenservicecenter@bwgv-akademie.de  gerne zu Verfügung!