Personalarbeit der Zukunft und Bankausbildung ohne Berufsschule
iStock

Programmhighlights: Personalarbeit der Zukunft und Bankausbildung ohne Berufsschule
Um zukunftsfähig zu sein, müssen Banken eine viel höhere Komplexität und größere Anpassungsgeschwindigkeit bewältigen. Das HR-Management ist dabei besonders gefragt! Themen, Tools und Aufbau der Entwicklungswege Personalentwickler (neu: HR-Experte Personalentwicklung) und Personalbetreuer (neu: HR-Betreuer) wurden dazu komplett neu gestaltet.

Und auch die Berufsausbildung geht neue Wege:next Level - Bankausbildung ohne Berufsschuleist die neue Generation der dualen Berufsausbildung für angehende Bankkaufleute in baden-württembergischen Genossenschaftsbanken. Statt dem Besuch der klassischen Berufsschule übernimmt dabei die BWGV Akademie die Vermittlung der Theorie-Inhalte nach der neuen Ausbildungsordnung.