BankColleg
ThinkstockPhotos

Fleiß, Lernbereitschaft und Zielstrebigkeit – drei wichtige Attribute auf dem Weg zu einer beruflichen Karriere, die Jahr für Jahr zahlreiche berufsbegleitende Studierende am BankColleg erfolgreich unter Beweis stellen. Auf dem modular aufbauenden Weg zum Bachelor of Arts in Business Administration (B.A.) oder zum diplomierten Bankbetriebswirt (Qualifizierung zur Leitung eines Kreditinstituts - umgangssprachlich „Vorstandsqualifikation“) kommt auch die Würdigung bereits gezeigter Leistungen nicht zu kurz. So kommen die Absolventen der  Bankfachwirt- und Bankbetriebswirtkurse auf Einladung der BWGV-Akademie, einmal im Jahr zu einem Abschlussevent zusammen. Als Kulisse für diese Veranstaltung dient der Europapark in Rust.

Im September 2017 war es wieder soweit und die neuen Bankfachwirte der Jahrgänge 2014 und 2015  sowie die neuen Bankbetriebswirte des Jahrgangs 2016 kamen im Rahmen des VR-Erlebnistags im „Salle Petit Paris“ im französischen Themenbereich des Parks zusammen. Die besten BankColleg-Absolventen erhielten je zwei Freikarten für den Tag und konnten weitere Eintrittskarten zu einem verminderten Preis beziehen, so dass ebenso viele Angehörige und Freunde den Weg nach Rust gefunden haben.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Studienbetreuer Andreas Thomma, würdigte Abteilungsleiter Jürgen von Au die Leistungen der anwesenden Absolventen mit treffenden Worten. Die Besten der jeweiligen Jahrgänge wurden namentlich hervorgehoben und mit Applaus aller Anwesenden bedacht. Darüber hinaus erhielten die Jahrgangsbesten ein Teilstipendium für das jeweils nächste, weiterführende Studium am BankColleg im Wert von mehreren hundert Euro. Insgesamt waren die Ergebnisse sehr erfreulich. Besonders im Studiengang Bankbetriebswirt gab es viele exzellente Ergebnisse.

Da an diesem Tag die „Freizeit“ und das Feiern im Vordergrund stehen sollten, wurde der offizielle Teil kurz gehalten und mit einem gemeinsamen Erinnerungsschnappschuss auf der Brücke vor der Seebühne zu Füßen der Indoor-Achterbahn Eurosat beendet. Die Absolventen verbrachten noch einen erlebnisreichen Tag mit ihren Begleitern im Europapark. Herrliches Herbstwetter mit viel Sonne und ein Europapark im „Halloween-Gewand“ taten ihr Übriges, um diesem Tag das Prädikat „besonders“ zu verleihen.

Und Sie? Wann sind Sie als Absolvent dabei bei der Abschlussfeier des BankColleg im Europapark?

BankColleg Abschluss 2017
„Let’s celebrate“ – Abschlussevent des BankColleg im Europapark in Rust