Sie sind hier: Startseite Unsere ThemenGenossenschaftsbankenMarkt Bank Fit für die Zukunft: Entwicklungswege im Privatkundengeschäft Unsere neuen Entwicklungswege im Omnikanalvertrieb starten durch – mit einer optimalen Ausrichtung an den Anforderungen der Digitalisierung... Die Entwicklungswege im Privatkundengeschäft wurden für 2021 erneut für den Omnikanalvertrieb optimiert und starten jetzt durch – mit einer optimalen Ausrichtung an den Anforderungen der Digitalisierung, denn für digitalisierte Vertriebswege und Finanzdienstleistungen benötigen Mitarbeiter zusätzliche Kompetenzen. Im Zuge der Neukonzeption wurden vielerlei Vorteile für Sie umgesetzt: Transparenz und Verständlichkeit Es gibt sowohl in der ServiceBeratung, als auch in der PrivatkundenBeratung jeweils nur noch einen Weg, der alle wichtigen Inhalte enthält und auch die ganzheitliche Omnikanalberatung und Videoberatung integriert. Im Entwicklungsweg der Wohnbaufinanzierungsberatung gibt es ebenfalls nur noch einen Weg, der sowohl das Neu- und Bestandsgeschäft integriert, da dies auch so in der Beratungspraxis umgesetzt wird. Zukunftsfähigkeit Durch diese Integration aller wichtigen Inhalte und aktueller Trends in der Beratung sind Sie als Institut perfekt für die Zukunft und alle Innovationen aufgestellt. Innovation: Die Omnikanalberatung ist jetzt Bestandteil aller Lehrgänge im Privatkundengeschäft sowie auch in der privaten Wohnbaufinanzierung und bildet Ihre Mitarbeiter ganzheitlich und optimal weiter, um auch in Zukunft Ihre Kunden bestmöglich zu beraten Wettbewerbsfähigkeit Durch die Neukonzeption der Inhalte und neuen, innovativen blended-learning-Konzepten (optimale Verzahnung von digitalen Formaten und Präsenzunterricht) sind Sie und Ihre Mitarbeiter perfekt für den Wettbewerb um den Kunden aufgestellt Zukunftstrends Im Entwicklungsweg der privaten Wohnbaufinanzierung punkten Ihre Mitarbeiter mit innovativem Wissen über Zukunftstrends in der Baufinanzierung: Hier wird auch das Plattformgeschäft inhaltlich integriert ebenso wie die Finanzierungstrends im Verbundgeschäft und aktuelle, öffentliche Fördermöglichkeiten. Dies wird dann in einem intensivierten Beratungstraining veredelt. VR-ServiceBerater Bisher Unterscheidung in VR-KDC-Berater und VR-ServiceBerater Modul 4 war aufgespalten in 2 Wege: Persönlich oder digital-persönlich Neu ab 2021 Ein Umsetzungsmodul, das alle omnikanalen Elemente enthält, somit ein Kompetenznachweis und ein Entwicklungsweg erforderlich VR-PrivatkundenBerater Bisher Änderung der Bezeichnung von VR-FinanzPlaner in VR-PrivatkundenBerater Umsetzungsmodul war aufgespalten in 2 Wege: persönlich oder digital-persönlich und zwei Kompetenznachweise Neu ab 2021 Ein Umsetzungsmodul, das alle omnikanalen Elemente enthält Ein Kompetenznachweis Digitales Modul: Vorsorge und Absicherung Gemeinsamkeiten Kein „Omnikanal…“ im Titel, dafür im Inhalt Titel heißen: „Zertifizierter VR-ServiceBerater“ oder „Zertifizierter VR-PrivatkundenBerater“ Prüfungs-Vorbereitungswebinar: PM0138 für ServiceBeratung PM0137 für PrivatkundenBeratung Überleitungsmodul: „Vom persönlichen Kundenberater zum OmnikanalBerater“ (PM0203) …interessant für alle mit Qualifikation im persönlichen Modell