Digital Move
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Die Digitalisierung entscheidet immer stärker über den geschäftlichen Erfolg von Banken. 30 Prozent der Kunden wählen laut einer Befragung von Bain & Company ihre Bank heute schon primär nach dem digitalen Angebot aus. Demnach spielen digitale Services mittlerweile noch eine bedeutendere Rolle für die Kunden als der Preis und sind ein wichtiges Kundenbindungsinstrument.
Die Digitalisierung prägt zudem die Anforderungen der Mitarbeiter. Hier sind Sie als langjähriger, erfahrener Berater gefragt, Schritt zu halten, um die veränderten Kundenbedürfnisse weiterhin optimal zu erfüllen.

Wir bieten Ihnen ein zweitägiges Seminar, das Ihnen optimalen Einblick in die digitalen Leistungen gibt und die Möglichkeit, Ansprache-Strategien auszuprobieren. Sie können beide Tage oder auch einen einzelnen Tag buchen. Dieses spannende Programm erwartet Sie:
 

Tag 1:

  • Digital Mindset: Bereiten Sie sich auch mental bestmöglich auf die neuen Trends der Digitalisierung vor und gewinnen Sie eine begeisterte Einstellung und Haltung
  • Digital knowledge: Was versteht man unter den Begriffen AI, Blockchain und Co. und wie können Sie dieses Wissen sowie die digitalen Leistungen Ihrer Bank optimal für Ihre Kunden einsetzen und in Ihre Berufspraxis integrieren
  • Fokussierung und optimaler Ressourceneinsatz: Wie gehen Sie aktuell mit der Medienflut, Netzwerkportalen und Ihrer knappen Zeit um? Wie gewinnen Sie das Ringen um den Kunden im aktuellen Wettbewerb?

 

Tag 2:

  • Workshop und Erfahrungsaustausch zu aktuellen und digitalen Leistungen, die Sie in Ihrem Beratungsalltag Ihren Kunden  anbieten. Wie geht es weiter? Wie können Sie sich gegenseitig unterstützen, um fit für die Zukunft zu sein?
  • USP Persönliche Beratung hervorheben: Nie gab es so viele Medien und Kanäle, die über Finanzthemen informieren. Für Nutzer, Werbetreibende und Vermarkter ist es schwer, den Überblick zu behalten.  Sie bleiben durch Ihre Persönlichkeit die erste Wahl des Kunden.
  • Vertriebs- & Ansprachetraining: Sie sind jetzt selbst für digitale Angebote begeistert und sprechen Ihre Kunden aktiv darauf an oder fungieren als kompetente Ansprechpartner bei digitalen Kundenfragen.

 

Sie erhalten nach einer sechswöchigen Umsetzungsphase nochmals ein individuelles Telefoncoaching, für Ihre Fragen aus dem Praxistransfer.

Bringen Sie den optimalen "digital move" in Ihre Beratung und begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihrem digitalen Fachwissen. Nutzen Sie auch das digitale Leistungsangebot Ihrer Bank zur aktiven Ansprache. So bleiben Sie auch im Zeitalter der Digitalisierung der erste Ansprechpartner Ihrer Kunden und intensivieren langfristig Ihre bereits guten Kundenbeziehungen.

Zielgruppe: Langjährige und erfahrene Kundenberater und Vertriebsexperten

Wir empfehlen zur Vorbereitung optional unser „Dgitales Fitnesscenter“ (LM0375) zu absolvieren