BWGV-Bildungsnavigator
istocks

Der digitale Wegweiser in der Personalentwicklung

 

Bereit für die Omnikanalbank? – Nehmen Sie Ihre Mitarbeiter mit und machen Sie sie fit für die Zukunft. Wir unterstützen Sie in der Personalentwicklung und auf Führungsebene dabei, die veränderten Mitarbeiteranforderungen zu identifizieren und Ihr Kompetenzmanagement zu optimieren, um so das Zielbild der Omnikanalbank zu erreichen.

Mit dem BWGV-Bildungsnavigator stellen wir Ihnen eine Onlineplattform zur Verfügung, die Sie bei der Personalentwicklung im Rahmen der Umsetzung des Projekts KundenFokus unterstützt. Qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter zielgerichtet und strukturiert für die künftig geforderten Kompetenzen im Privat- und Firmenkundengeschäft.

 

Leistungen

 

Der BWGV-Bildungsnavigator...

 

  • unterstützt Sie bei der Analyse Ihres individuellen Reifegrads im jeweiligen Zugangsweg
  • beschreibt die benötigten Sollrollenprofile und enthält daraus abgeleitet die konkreten Anforderungsprofile der neuen Mitarbeiterrollen
  • enthält Dokumentvorlagen und Beschreibungen zur Ausschreibung der entsprechenden Stellen
  • gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die möglichen Weiterbildungsbausteine je Sollrollenprofil

Darüber hinaus können Sie bei der Umsetzung des Projekts KundenFokus jederzeit auf die individuellen Leistungen der BWGV-Beratung zurückgreifen.

 

Welchen Mehrwert haben Sie?

 

  • das Projekt KundenFokus kann schneller im Bereich Personal umgesetzt werden
  • Personaler und Führungskräfte werden in der Praxis entlastet
  • Bildungsmanahmen können schneller identifiziert und umgesetzt werden

 

Wie ist die Onlineplattform aufgebaut?

  Der idealtypische Ablauf

 

Ablauf

 

 

Welche Kundenkanäle/Bereiche und Sollrollenprofile werden mit dem Bildungsnavigator abgedeckt?
Filiale
  • ASP Digitale Leistungen
  • Servicemitarbeiter
  • Omnikanalberater
  • Beratungsspezialist
  • Leiter Filiale/Omnikanalfiliale
Kundendialogcenter
  • Servicemitarbeiter
  • Omnikanalberater
  • Beratungsspezialist
  • Leiter KDC
Online-Filiale
  • EBL-Spezialist
  • Online-Marketing- und Vertriebs-Manager
  • IT-Spezialist Onlineanwendungen
  • Digital Manager
Personal
  • Personalmanagement
  • Veränderungsmanagement
Aufbau- und Ablauforganisation
  • Infrastrukturmanagement
  • Prozessmanagement
  • Projektmanagement
  • Organisationsentwicklung
Omnikanalsteuerung
  • Vertriebsmanagement
  • Datenanalyst
 
Was steckt hinter dem Reifegradmodell?

Grundlage des Bildungsnavigators ist ein von der ABG entwickeltes Reifegradmodell, das die entsprechenden Anforderungsprofile der Mitarbeiter je nach Reifegrad der Bank bei der Umsetzung des Projekts KundenFokus darstellt. Dabei werden die individuellen Voraussetzungen und Ausgangslagen der Bank berücksichtigt.

Das Reifegradmodel bietet jedoch nur einen ersten Anhaltspunkt, welchen Reifegrad Sie bereits erreicht haben bzw. erlangen möchten. Eine detaillierte Analyse und Beratung erhalten Sie im Rahmen der Standortbestimmungen der BWGV Bankenberatung.

 

Ihr Zugang/Registrierung

Registrieren Sie sich mit Ihrer GENO User-ID und Bank-E-Mail-Adresse unter https://bildungsnavigator.bwgv-akademie.de.

 

Ihre Ansprechpartner