Auf dem Weg zum KundenDialogCenter
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Veränderte Kundenbedürfnisse und – erwartungen bewirken, dass die Filialnutzung drastisch gesunken ist. Zugleich erwarten Kunden heute, dass Services zeitlich und örtlich flexibel abrufbar sind. Dadurch sind die Mitarbeiter Ihres Kundenservicecenters (KSC) ein wichtiger Kontaktpunkt zu Ihren Kunden. Bei einer Weiterentwicklung des KSC zu einem KundenDialogCenter (KDC) werden diese Mitarbeiter zur Drehscheibe für Ihre Kundeninteraktion.

Am Telefon, per Video oder im Chat klären Sie offene Fragen, bearbeiten Reklamationen oder stellen neue Angebote vor. Die neuen Anforderungen erfordern neben der entsprechenden Fachkompetenz vor allem personale Kompetenzen. In den Trainings an Akademie oder bei Ihnen vor Ort (Inhouse) begleiten wir Ihre Mitarbeiter auf dem Weg in die Omnikanal-Welt.

 

Welchen Mehrwert haben Sie mit unseren KSC- bzw. KDC-Trainings?

  • Expertise: unsere Trainer begleiten seit Jahren die Weiterentwicklung von Kundenservicemitarbeitern. Sie bringen Ihre Erfahrungen in praxisorientierte und interaktive Trainingstage ein.
  • Nachhaltigkeit: unsere Trainings orientieren sich am Omnikanal Modell des BVR und beinhalten begleitend zu den analogen Trainingstagen digitale Maßnahmen zur Transfersicherung (z.B. Einzelcoaching nach dem Training mit der Software Ihres Hauses).
  • Individualität: bei Interesse führen wir die Trainings bei Ihnen vor Ort durch und passen die Inhalte an die konkreten Zielstellungen Ihres KSC/KDC an.

 

Reskill: Kompetenzen für die neue Rolle mit unseren Entwicklungswegen

Bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter für die neuen Aufgaben im KSC oder KDC unterstützen wir Sie mit unseren neu konzipierten Entwicklungswegen „Zertifizierter KDC-Agent“, „Zertifizierter VR-KDC-Berater“ und „Zertifizierter VR-Omnikanal-ServiceBerater“.

 

Upskill: Vertiefung der Kompetenzen durch unsere Spezialmodule

Ergänzend zu den Entwicklungswegen bieten wir Ihnen vertiefende Trainingsmodule an, um Ihre Mitarbeiter bei der Vertiefung der personalen Kompetenz zu unterstützen. Gerne führen wir die Trainings auch bei Ihnen vor Ort als Standard Inhouse Training durch.

 

Inhouse: Gezielte Trainings bei Ihnen vor Ort auf Basis Ihres Bedarfs

Je nach Reifegrad Ihres KundenserviceCenters sind individuelle Mitarbeiterqualifizierungen notwendig, die sich an den bestehenden Qualifikationen und Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter orientieren. Gestalten Sie Ihr KSC als Vertriebseinheit.

Passgenau für Ihr Haus erstellen wir Ihnen ein Inhouse Training.

 

Sie haben Fragen oder möchten sich unverbindlich beraten lassen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!