Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

PK630001

Webinarreihe: Finanzportfolioverwaltung


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter der Finanzportfolioverwaltung
  • Leiter Private Banking
  • Leiter Vermögensverwaltung
Das ist Ihr Nutzen

Sie erfüllen durch unsere Webinarreihe die gesetzlichen Anforderungen zur jährlichen Aktualisierung der Sachkunde nach § 87 WpHG Abs. 3 § 1b der WpHGMaAnzV für Mitarbeiter in der Finanzportfolioverwaltung einfach und unkompliziert.

Darüber hinaus profitieren Sie vom Austausch mit sehr erfahrenen Referenten zu den sachkunderelevanten Themen, um hier wieder auf dem neuesten Stand zu sein.

Durch den Umfang der inhaltlichen Anforderungen bieten wir Ihnen mehrere Webinare an, die Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz verfolgen können. So ersparen Sie sich Reisezeiten und längere Abwesenheit vom Arbeitsplatz.

Diese Inhalte erwarten Sie
Fachliche Grundlagen - Webinar 1 - 2 (Portfoliomanagement und Portfolioanalyse)
  • Herangehensweisen zur Neuordnung und Umgestaltung von Portfolios
  • Fundamentalanalyse im aktuellen Marktumfeld
  • Erkennen und Vermeiden klassischer Risiken
  • Performance als Zielgröße
  • Portfolioanalyse
  • Diversifikationseffekte und Portfolioeffizienz
  • Portfolioabsicherungsstrategien
  • Klassische und moderne Anlageinstrumente
  • Aktuelle Kundensituation und Praxisbeispiele
Rechtliche Grundlagen - Webinar 3 - 4
  • Finanzportfolioverwaltung
  • Ausführungsgrundsätze und organisatorische Anforderungen
  • Aufzeichnungspflichten
  • Zuwendungen
  • Interessenkonfliktmanagement
  • Product Governance
  • Geeignetheitsprüfung/Kundenangaben
  • Berichtspflichten
  • Finanzportfolioverwaltungsvertrag
  • Sachkunde der Mitarbeiter
  • Nachhaltigkeit/Offenlegungsverordnung
  • Erfahrungsaustausch

Qualifizierungsnachweis:

  • WpHG: Finanzportfolioverwaltung - Sachkundeerhalt und -aktualisierung (§ 87 Absatz 3 des Wertpapierhandelsgesetzes i.V.m. WpHGMaAnzV §1b, Abs. 1)

Sie erfüllen durch unsere Webinarreihe die gesetzlichen Anforderungen zur jährlichen Aktualisierung der Sachkunde nach § 87 WpHG Abs. 3 § 1b der WpHGMaAnzV für Mitarbeiter in der Finanzportfolioverwaltung.

Das sollten Sie noch wissen

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mit.

Gerne führen wir die Webinarreihe, wie dargestellt, zum Preis von 5.250,00 EUR mit max. 20 Teilnehmern (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) als gesonderte Veranstaltung für Ihre Bank durch.

Terminanfragen richten Sie bitte an Gabriele Saß (Tel.: 0511 9574-5440 oder per E-Mail: gabriele.sass@genoakademie.de).

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerPK630001.00124.1
Ort Meetings mit Kick
Termin 04.11.24  
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
Preis 950,00 €  
PK630001.00124.2
Meetings mit Kick
05.11.24  
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
keine Angabe  
PK630001.00124.3
Meetings mit Kick
11.11.24  
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
keine Angabe  
PK630001.00124.4
Meetings mit Kick
12.11.24  
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
keine Angabe  
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie sich kostenfrei an:

Anmeldung