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PK622001

Versicherungs-Know-how für Serviceberater

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter, die Versicherungslösungen im Servicekundensegment beraten
Das ist Ihr Nutzen

Sie kennen die relevanten Versicherungslösungen in den Bereichen Vorsorge und Absicherung in der Serviceberatung. Im Umsetzungstraining erlernen Sie den sachgerechten Einsatz der Versicherungslösungen und steigern dadurch Ihre Beratungskompetenz und Ihren Vertriebserfolg.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Für das Alter vorsorgen
    • Das deutsche Sozialversicherungssystem (Grundlagen)
    • Gesetzliche Rentenversicherung
    • Drei-Schichten-Modell
    • Zusatzversorgung: R+V RiesterRente, UniProfiRente, Grundzüge bAV
    • Private Vorsorge: R+V PrivatRente, R+V PrivatRente IndexInvest
  • Einkommen und Familie absichern
    • Staatliche Absicherung (Grundlagen)
    • R+V Berufsunfähigkeitspolice
    • R+V Risiko-/Kapital-Unfall-Police
    • R+V RisikoLebensversicherung fallend/konstant
  • Gesundheit absichern
    • Staatliche Absicherung (Grundlagen)
    • R+V Gesundheitskonzept Elan
    • R+V PflegeVorsorge
    • R+V Pflege FörderBahr
    • Auslandsreise-KV
  • Sachwerte absichern
    • R+V PrivatPolice (Haftpflicht-/Rechtsschutz-/Wohngebäude-/Hausrat-Versicherung)
    • Kfz-Versicherung (Haftpflicht/Kasko)
    • Moped-Versicherung
  • Fallbeispiele Versorgungslücken
  • Ermittlung Kundenziele und gewünschte Versorgung
  • Entwicklung bedarfsorientierte Kundenlösungen
  • Gesprächsführungsübungen

Qualifizierungsnachweis:

  • IDD Weiterbildungszeit (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1 i.V.m. Weiterbildungsverpflichtung gemäß §7 der Versicherungsvermittlungsverordnung): 15 Stunden
  • Lebensversicherungen - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Rentenversicherungen - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Berufsunfäigkeitsversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Unfallversicherungen - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Krankenversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Pflegeversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Hausratversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Gebäudeversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Haftpflichtversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Kraftfahrtversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Rechtschutzversicherung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
  • Altersversorgung - Sachgerechte Qualifikation (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1)
Das sollten Sie noch wissen

Bitte beachten Sie die vierwöchige Onlinevorbereitungsphase bis zum Beginn der Präsenzphase, in der vorbereitend auf die Präsenzphase das Produktwissen mittels umfangreicher WBT’s der R+V aufgebaut wird sowie die weitere Bearbeitungsmöglichkeit in der sechswöchigen Transferphase inkl. Wissenstest.

Für Ihre jährliche Weiterbildungsverpflichtung erwerben Sie mit diesem Seminar eine Bildungszeit (§34d Abs.9 GewO) von 15 Stunden und haben damit die gesetzlich geforderte Weiterbildungszeit erfüllt.

Gerne führen wir das Seminar, wie dargestellt, zum Preis von 7.500,00 EUR mit max. 20 Teilnehmern (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) bei Ihnen vor Ort in der Bank durch.

Terminanfragen richten Sie bitte an Gabriele Saß (Tel.: 0511 9574-5440 oder per E-Mail: gabriele.sass@genoakademie.de).

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Unsere Servicezeiten:
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DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

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