Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

PK630002

Online-Training: Lebensphasen und passende Vorsorge- und Absicherungslösungen

Entwickelt für Sie als
  • Berater, die Ihre Kunden in Vorsorge- und Absicherungslösungen beraten
  • Serviceberater und Privatkundenberater
Das ist Ihr Nutzen

Jeder Mensch durchläuft in seinem Leben unterschiedlichste Phasen, die sehr differenzierte Veränderungen mit sich bringen. Alle unter Ihnen mit Lebenserfahrung wissen, wie sehr sich das Lebensumfeld mit Heirat, Hausbau, Kindern oder den Eltern als Pflegefall verändert.

In diesem Online-Training werden wir genau die unterschiedlichen Lebensphasen beleuchten und dabei die Frage stellen, welcher Bedarf sich an Absicherungs- und Vorsorgelösungen mit den Veränderungen ergeben kann.

Unser Spezialist Alexander Koll wird gemeinsam mit den Teilnehmern die Bedarfserkennung forcieren, Ansprachestrategien entwickeln und die jeweiligen Lösungen besprechen.

Ihre Mitarbeiter werden für diese Themen sensibilisiert und sprechen ihre Kunden aus einer ganz neuen Perspektive auf die passenden Lösungen an.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Sensibilisierung der Berater für Kundensituationen
  • Bedarfserkennung und Ansprachestrategien
  • Problembewusstsein beim Kunden erzeugen
  • Vermittlung fachlicher Grundlagen
  • Was ändert sich im Leben der Kunden durch die unterschiedlichen Ereignisse in den Lebensphasen?
  • Welche Auswirkung haben diese Ereignisse auf den Vorsorge- und Absicherungsbedarf?
  • Welche Lösungen helfen dem Kunden seinen individuellen Bedarf an Vorsorge und Absicherung zu decken?

Qualifizierungsnachweis:

  • IDD Weiterbildungszeit (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1 i.V.m. Weiterbildungsverpflichtung gemäß §7 der Versicherungsvermittlungsverordnung): 9 Stunden
Das sollten Sie noch wissen

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mit.

Gerne führen wir das Online-Training, wie dargestellt, zum Preis von 4.995,00 EUR mit max. 18 Teilnehmern (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) als gesonderte Veranstaltung für Ihre Bank durch.

Terminanfragen richten Sie bitte an Gabriele Saß (Tel.: 0511 9574-5440 oder per E-Mail: gabriele.sass@genoakademie.de).

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie sich kostenfrei an:

Anmeldung