Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
PK131101
Online-Seminar: Kundenbindung in der Genowelt 2.0 inkl. Liquidität
- Mitarbeiter, die die Abschlussprüfung zum Bankkaufmann erfolgreich absolvierten bzw. über eine vergleichbare Berufserfahrung verfügen
- Mitarbeiter, die in der Serviceberatung tätig sind oder sein sollen und den nächsten Schritt in der Entwicklung zum Berater gehen wollen
In der Serviceberatung warten unterschiedliche Herausforderungen - bedingt durch die Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten. In diesem Modul lernen Sie, wie die Genossenschaftsbanken auf diese Herausforderungen reagieren und wie sie die Mitgliedschaft als Mehrwert für den Kunden erlebbar machen. Sie lernen, Kundenwünsche zu finanzieren und Zahlungen erfolgreich abzuwickeln. Sie erfahren, was eine erfolgreiche Kommunikation ausmacht und wie sie schwierige Kundensituationen souverän meistern. In handlungsorientierten Aufgaben lernen Sie, Signale zu erkennen, anzusprechen und daraus Termine zu generieren.
- Grundlagen der Kommunikation
- Bankenmarkt der Zukunft unter Einbindung von KundenFokus Privatkunden
- Unsere Marke und Mitgliedschaft als Basis unseres Erfolgs
- Einwandbehandlung und Reklamationsgespräche
- Digitalen, persönlichen und mobilen Zahlungsverkehr überzeugend beraten
- Besonderheiten der Kreditberatung von der Analyse bis zum Angebot; Cross-selling in der Kreditberatung
Das Online-Seminar umfasst insgesamt 3 Onlinetermine. 6 Wochen vor dem ersten Webtraining beginnt die Online-Vorbereitungsphase. An das letzte Webtraining schließt eine Transferphase mit einer Dauer von 2 Woche an.
Voraussetzung für die Teilnahme an den digitalen Trainings ist ein erfolgreicher Abschluss des Zulassungstests mit mindestens 67 Prozent spätestens eine Woche vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung.
Es wird ausdrücklich empfohlen, die Seminare PK131101, PK121102, PK131103, PK131104 und PK121104 zur Vorbereitung auf den Kompetenznachweis Serviceberatung PK211100 in aufsteigender Reihenfolge zu besuchen.
In Abhängigkeit von der technischen Verfügbarkeit wird das Bankanwendungsverfahren direkt am Laptop bzw. mittels Screenshots in die Seminargestaltung einbezogen.
Diese Veranstaltung ist Teil des Entwicklungsweges VR-Serviceberater. Diese Veranstaltung kann zur gezielten Vertiefung der Fachkenntnisse jedoch auch einzeln gebucht werden.
Alle Inhalte sind Gegenstand des Kompetenznachweises „Zertifizierter VR-Serviceberater“ (PK211100)
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
01.04.24 - 10.05.24
Transferphase:
20.05.24 - 31.05.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
08.04.24 - 17.05.24
Transferphase:
27.05.24 - 07.06.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
22.04.24 - 31.05.24
Transferphase:
10.06.24 - 21.06.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
29.04.24 - 07.06.24
Transferphase:
17.06.24 - 28.06.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
06.05.24 - 14.06.24
Transferphase:
24.06.24 - 05.07.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
08.07.24 - 16.08.24
Transferphase:
26.08.24 - 06.09.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
22.07.24 - 30.08.24
Transferphase:
09.09.24 - 20.09.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
29.07.24 - 06.09.24
Transferphase:
16.09.24 - 27.09.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
05.08.24 - 13.09.24
Transferphase:
23.09.24 - 04.10.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
12.08.24 - 20.09.24
Transferphase:
30.09.24 - 11.10.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
26.08.24 - 04.10.24
Transferphase:
14.10.24 - 25.10.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
23.09.24 - 01.11.24
Transferphase:
11.11.24 - 22.11.24
Ende: 16:30 Uhr
Online-Vorbereitung:
05.08.24 - 13.09.24
Transferphase:
23.09.24 - 04.10.24