Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

IR630113

Webinar: Arbeits-, Sicherheits- und Brandschutz in Banken Teil III - Organisatorischer Brandschutz


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter aus den Bereichen Organisation, Unternehmensservice, Facility Management
  • Mitarbeiter der Personalabteilung (zuständig für Unfallmeldungen, Erste-Hilfe)
  • Sicherheits-/Brandschutzbeauftragte
  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit
  • Mitarbeiter der Internen Revision
Das ist Ihr Nutzen

Der Brandschutz im Unternehmen muss organisiert sein. Dazu sollte eine Brandschutzordnung, und eine Räumungs-/Evakuierungsorganisation vorliegen.

Ggf. benötigen Sie auch Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrpläne oder Feuerwehrlaufkarten – auf welchem Stand sind diese bei Ihnen? Wie werden Ihre Mitarbeiter regelmäßig zum Brandschutz und zur Evakuierung/Alarmierung unterwiesen.
 
Wir erläutern Ihnen, wie viele Brandschutzhelfer auszubilden sind, ab wann ein Brandschutzbeauftragter zu bestellen ist und welche Aufgaben er hat.

Das Webinar ersetzt nicht die 2-wöchige Schulung zum Brandschutzbeauftragten bei der VBG, gibt Ihnen aber erste Einblicke in Ihre Aufgaben.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Rechtsstruktur im Brandschutzschutz
  • Verantwortung im Brandschutz
  • Brandschutzhelfer, Brandschutzbeauftragter Stellung und Aufgaben
  • Unterweisung von Mitarbeitern im Brandschutz
  • Prüfpflichten im Brandschutz
  • DGUV Information 205-003 "Aufgaben, Qualifikation, Ausbildung und Bestellung von Brandschutzbeauftragten"
  • ASR A 2.2 "Maßnahmen gegen Brände"
  • DIN 14095 "Feuerwehrpläne für bauliche Anlagen"
  • DGUV Information 205-033  "Alarmierung und Evakuierung"
  • DGUV Information 205-034 "Einsatz von CO2-Feuerlöscher"
  • Brandschutz bei Veranstaltungen 
  • Was passiert nach Schalterschluss in der Bank?

Das Webinar qualifiziert die Teilnehmer und versetzt sie in die Lage, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen zu erfüllen.
Das sollten Sie noch wissen

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mit.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerIR630113.00224.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 15:30 Uhr
20.06.24
Preis 210,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie sich kostenfrei an:

Anmeldung