Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

PM630006

Web-Update und Erfahrungsaustausch: Lebensarbeitszeitkonten (LAZ)


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • HR-Manager
  • HR-Referenten
  • HR-Verantwortliche
  • HR-Entwickler
  • HR-Betreuer
  • Organisationsentwickler
  • alle Mitarbeiter Personalmanagement
Das ist Ihr Nutzen
Zeitwertkonten haben sich als modernes Personalinstrument zur Mitarbeiterbindung etabliert.

Die Vorzüge und die Flexibilität der Arbeitszeitgestaltung sind aber längst nicht bei allen Mitarbeitenden hinlänglich bekannt. 
Entscheidend an dieser Stelle ist ein schlüssiges Kommunikationskonzept.

Im Rahmen der Einführung und Umsetzung gilt es zahlreiche Fragestellungen aus dem Arbeits- Steuer- und Sozialversicherungsrecht zu beachten.
Wir möchten Ihnen die Teilnahme an einem Workshop und Erfahrungsaustausch rund um das Thema Zeitwertkonten anbieten.

Zu folgenden Themen werden Sie in diesem Workshop begleitet:
  • Tarif, Produktmerkmale, Insolvenzsicherung und Bilanzierung durch Thomas Stumpf, compertis Beratungsgesellschaft
  • Arbeits- und Sozialversicherungsrecht (rechtliche Voraussetzungen für die Vereinbarung von Zeitwertkonten, tarifvertragliche Grundlagen, Störfälle; Fragen der Mitbestimmung) durch Rechtsanwältin Peggy Hachenberger, AWADO Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • Einblick in Abrechnung und Verwaltung durch Birgit Witzorky, Peras GmbH
Gerne können Sie uns bereits im Vorfeld der Veranstaltung Ihre Fragen und Wünsche zur einzelnen Themen zukommen lassen.
Die Teilnehmerzahl haben wir auf 15 Personen begrenzt. Hierdurch können wir einen optimalen Erfahrungsaustausch sicherstellen.
Diese Inhalte erwarten Sie
  • Tarif, Produktmerkmale, Insolvenzsicherung und Bilanzierung
  • Arbeits- und Sozialversicherungsrecht (rechtliche Voraussetzungen für die Vereinbarung von Zeitwertkonten, tarifvertragliche Grundlagen, Störfälle; Fragen der Mitbestimmung)
  • Einblick in Abrechnung und Verwaltung
Das sollten Sie noch wissen

Bitte nutzen Sie Ihre Webcam, damit ein aktiver und lebendiger Austausch gegeben ist. Herzlichen Dank!

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerPM630006.00224.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 12:00 Uhr
09.10.24
Preis 260,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie sich kostenfrei an:

Anmeldung