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OM630006

WebTraining: Zeitgemäße Korrespondenz - kundenorientiert, zielgerichtet und professionell - das Wichtigste auf den Punkt gebracht!


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Personalbetreuer
  • Personalverantwortliche
  • Vorstandsassistenten
  • Office-Manager
  • Teamassistenten
  • Sekretariatsmitarbeiter
  • Assistenten aus allen Bereichen
Das ist Ihr Nutzen

Neben Telefonieren, Skypen oder Web-Konferenzen ist gerade in der jetzigen Zeit mehr denn je die schriftliche Kommunikationsform gefragt – und die sollte sitzen!
Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
Der Erfolgsfaktor für eine zügige Reaktion Ihrer Empfänger liegt beim Sender: bei Ihnen!
Klare, verständliche und präzise Formulierungen und Aussagen sowie ein freundlicher Ton sind gefragt.


Entrümpeln Sie Ihre Sprache  und setzen Sie sie bewusst ein, entwickeln Sie Alternativen für Floskeln und überzeugen Sie mit klaren Botschaften. Damit kommt sie ohne Missverständnisse beim Empfänger an, dem Sie außerdem durch Ihre individuell verfassten Schreiben wertschätzend und vertrauensvoll  begegnen.


Vertiefen Sie in dieser zweiteiligen WebTraining-Reihe mit Claudia Pastors Ihre Kenntnisse und üben Sie an Beispielen aus Ihrer Korrespondenzpraxis, überzeugen Sie mit Qualitätsstandards und präsentieren Ihr Unternehmen als modernes, leistungsfähiges Institut.

Wir unterstützen Sie gern bei Ihrer Weiterentwicklung und sind mit allen Webinaren, Seminaren und individuellen Inhouse-Konzepten - abgestimmt und bezogen auf Ihren konkreten Bedarf und Ihre konkrete Banksituation - für Sie da.
Wenn "Ihr Thema" hier nicht dabei ist - kein Problem: Sprechen Sie uns an, wir finden das passende Konzept!

Diese Inhalte erwarten Sie
Grundlagen für gelungene schriftliche Kommunikation
  • der Dialog mit der Leserin und dem Leser
  • individuelle Ansprache Ihrer Empfänger – so wecken Sie das Interesse
  • der erste Satz und wie er Aufmerksamkeit erregt
  • den Kundennutzen hervorheben
  • der Schlusssatz und seine Wirkung


Regeln und Tipps für gutes Deutsch

  • verständliche Sprache
  • präzise Formulierungen
  • angemessener Ton
  • Nachvollziehbarkeit


Aufbau und Gestaltung von Briefvorlagen (DIN 5008 – aktuellste Auflage)

  • Gestaltung Seitenlayout
  • Anschriftfeld
  • Anrede
  • Text
  • Gruß
  • Anlagen- und Verteilervermerke
  • Aktuelle Schreibnormen: Zahlen, Abkürzungen, Kopplungsstriche
  • Neue DIN-Vorgaben für Protokolle und Briefe zu besonderen Anlässen
Das sollten Sie noch wissen

Gerne können Sie Praxisbeispiele oder Ihre eigene Korrespondenz im Vorfeld bei der Dozentin, Claudia Pastors, einreichen, um sie im Webinar zu bearbeiten. (pastors@muenster.de)

Dieses Modul ist Teil des Entwicklungsweges Management Assistenz und kann aber auch stand alone gebucht werden.

 

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Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerOM630006.00224.1
Ort GoToMeeting
Termin 30.09.24  
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 10:30 Uhr
Preis 430,00 €  
OM630006.00224.2
GoToMeeting
30.09.24  
Beginn: 11:00 Uhr
Ende: 12:30 Uhr
keine Angabe  
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DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

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