Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

PK129101

Ankommen in der Serviceberatung - Basiswissen für Seiteneinsteiger


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Angestellte ohne Bankausbildung
  • Wiedereinsteiger / Seiteneinsteiger
  • weitere Ausbildungsberufe (Nicht-Bankkaufleute)
Das ist Ihr Nutzen

Der Entwicklungsweg VR-Serviceberatung mit dem Abschluss "Zertifizierter VR-Serviceberater/in" ist für viele der erste Schritt in die Privatkundenberatung. Mit dem Seminar "Ankommen in der Serviceberatung - Basiswissen für Seiteneinsteiger", bereiten Sie sich optimal auf die Seminare der VR-Serviceberatung vor. Sie beschäftigen sich mit dem Selbstverständnis in der Serviceberatung und den Grundlagen der Kommunikation, um aus jedem Erstkontakt mit einem Kunden, eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen. Sie lernen die Mitgliedschaft als Basis unseres Erfolgs kennen und erfahren, wie Sie mit herausfordernden Kunden und Reklamationen erfolgreich umgehen. In handlungsorientierten Aufgaben erkennen Sie Signale, um daraus Kunden anzusprechen und Termine zu generieren.
Sie erlangen Wissen zu den Grundlagen des WpHG und lernen die Funktionsweisen und Ausstattungsmerkmale ausgewälter Finanzprodukte im Bereich Anleihen, Zertifikate und Fonds kennen. Sie verschaffen sich einen Überblick über das aktuelle Marktgeschehen und zu den Finanzmärkten.
Im Bereich Absicherung und Vororge erfahren Sie, welche Herausforderungen Ihre Kunden mit der gesetzlichen Absicherung haben und welche Lösungen dafür genutzt werden können.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unsere Marke und Mitgliedschaft als Basis unseres Erfolgs
  • Einwandbehandlung und Reklamationsgespräche
  • Grundlagen der genossenschaftlichen Beratung / Ablauf erfolgreicher Beratungsgespräche
  • Selbstverständnis in der Serviceberatung 
  • Vom Erstkontakt zur erfolgreichen Kundenbeziehung
  • Signalerkennung 
  • Nutzenargumentation 
  • Grundlagen zum Thema Zahlungsverkehr
  • Grundlagen des WpHG
  • Anlage- und anlegergerechte Beratung 
  • Grundlagen, Funktionsweise und Ausstattungsmerkmale ausgewählter Finanzprodukte - Anleihen, Zertifikate und Fonds
  • Marktgeschehen verstehen - Verständnis und Hintergründe zu den Finanzmärkten 
  • Grundlagen zum Thema Absicherung und Vorsorge - Hintergründe und Probleme der gesetzlichen Absicherung
Das sollten Sie noch wissen

Unsere Module starten mit einer Online-Vorbereitungsphase ca. 6 Wochen vor Beginn des Präsenzmoduls. Der Präsenzphase folgt eine 2-wöchige Transferphase, in der die erlernten Felder und Themen praktisch eingeübt werden.

Diese Veranstaltung richtet sich explizit an Seiteneinsteiger, die im Anschluss an das Seminar den Entwicklungsweg VR-Serviceberatung besuchen möchten.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerPK129101.00124.1
Ort Karlsruhe
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
03.06.24 - 12.07.24

Transferphase:
22.07.24 - 02.08.24
15.07. - 19.07.24
Preis
Vollpension: wird später veröffentlicht
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
1.550,00 €
VeranstaltungsnummerPK129101.00224.1
Ort Köln
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
17.06.24 - 26.07.24

Transferphase:
05.08.24 - 16.08.24
29.07. - 02.08.24
Preis
Vollpension: wird später veröffentlicht
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
1.550,00 €
VeranstaltungsnummerPK129101.00424.1
Ort Hannover
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
29.07.24 - 06.09.24

Transferphase:
16.09.24 - 27.09.24
09.09. - 13.09.24
Preis
Vollpension: wird später veröffentlicht
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
1.550,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie sich kostenfrei an:

Anmeldung