GENO-PE -
Personalentwicklung zielgerichtet und mit System

Personalentwicklung, die heute schon die Anforderungen von morgen berücksichtigt, orientiert sich an der Unternehmensstrategie und dient der Erreichung der Unternehmensziele. Dies erfordert passgenaue Personalentwicklungsmaßnahmen. Das Portfolio der Akademie des BWGV ermöglicht mit seiner Struktur und seinem breiten Spektrum eine gezielte Auswahl für die unterschiedlichen Qualifizierungsanforderungen von Mitarbeitern.
Gemeinsam ist allen Weiterbildungsmaßnahmen die einheitliche Zielsetzung:
Aufbau von Handlungskompetenz. Sie entsteht aus dem Zusammenwirken von Fach-, Methoden-, Sozial- und Persönlichkeitskompetenz und führt zu einer sicheren und nachhaltigen Umsetzung des Gelernten in der Praxis.


Entwicklungswege mit KernModulen und KompetenzNachweisen  -  Abschlussorientiert funktionsbezogene Handlungskompetenz erwerben

KernModule mit abschließendem KompetenzNachweis vermitteln und überprüfen die fachlichen, methodischen, sozialen und persönlichen Kompetenzen, die MitarbeiterInnen für sicheres und verantwortungsvolles Handeln in ihrem Aufgabenfeld heute benötigen. Die Lerninhalte decken genau diese Anforderungen ab und finden sich in den Prüfungen wieder.


SpezialModule  -  Handlungsorientierte Qualifizierung über Einzelmaßnahmen gezielt gestalten

SpezialModule ergänzen, vertiefen und erweitern die Schwerpunkte von KernModulen.Zudem aktualisieren sie bestehende Inhalte und greifen neue Themen auf.
SpezialModule sind in sich abgeschlossen. Die Teilnahme ist nicht an formale Voraussetzungen geknüpft, eine Prüfung findet nicht statt.


PersonalentwicklungsBeratung  -  Den Erfolg von Personalentwicklung durch professionelle Unterstützung sichern

Aus der Fülle der Weiterbildungsmöglichkeiten das Passende auszuwählen  -  diese Entscheidung können wir den Verantwortlichen nicht abnehmen. Aber wir können sagen, worauf es ankommt, damit die Bildungsinvestitionen gut angelegt sind.
Für ein persönliches Gespräch über anstehende Themen kommen wir gern zu unseren Mitgliedern und Kunden ins Haus.