Ralph Müller
BWGV-Akademie

„Sich dem Wandel stellen“
Ralph Müller, Bereichsleiter Bildung, zur Frage: Was bedeutet Digitalisierung für die Weiterbildungsbranche und die BWGV-Akademie?

„Um Menschen in die digitale Welt mitzunehmen, braucht es Partner wie die BWGV-Akademie, die Unternehmen und ihren Mitarbeiter helfen, sich dem Wandel zu stellen und dabei erfolgreich zu sein. Noch nie war in meinen Augen Personalentwicklung wichtiger und in ihrer Bedeutung zentraler als heute. Wenn Unternehmen in der digitalen Welt bestehen wollen, brauchen sie erstklassige Mitarbeiter mit digitalen Kompetenzen. Unser Anspruch ist es daher, unsere Kunden bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterbildung smart und passgenau zu begleiten.“

Die BWGV-Akademie bietet jährlich über 1.000 Veranstaltungen für Genossenschaften und den Mittelstand. Wir gehen dabei konsequent den Weg der Digitalisierung und bieten Weiterbildungsangebote zu diesem Thema, vermitteln Lerninhalte mit modernen Lernformaten wie Web-Based Trainings oder Webinaren und möchten auch unseren Service zeitgemäß darstellen.

Ab sofort erscheint unsere Website daher im neuen Look und mit neuen Funktionen. Aber sehen Sie am besten selbst:


Lesen Sie das ausführliche Interview zum Thema Digitalisierung